AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE erneut TOP COMPANY 2023

25. Januar 2023

Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE ist zum dritten Mal in Folge von XING/ kununu zur TOP COMPANY 2023 ausgezeichnet worden. Bereits seit 2015 zeichnet XING/kununu Unternehmen mit einem Gütesiegel aus, die auf kununu besonders gut bewertet werden.

Um das Siegel TOP COMPANY 2023 zu erhalten, mussten folgende Kriterien erfüllt sein:

  • mindestens sechs Bewertungen von Mitarbeiter:innen haben
  • mindestens einen Score von 3,8 Sternen insgesamt als auch bei den Bewertungen der Mitarbeiter:innen.
  • im Durchschnitt muss der Mitarbeiter:innen-Bewertungs-Score der zurückliegenden zwölf Monate bei mindestens 3,8 Sternen liegen.
  • mindestens zwei neue Bewertungen in den letzten zwölf Monaten. Eine aktualisierte Bewertung wird dabei auch als neue Bewertung gewertet.

Durch die neuen Kriterien haben sich nur noch etwa fünf Prozent der ca. 1 Million  Unternehmen auf kununu für das Top Company-Siegel qualifiziert. Unter allen Arbeitgeber-Siegel auf dem Markt genießt das Top Company-Siegel von kununu die größte Bekanntheit in D-A-CH.

Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE ist seit 4 Jahren auf kununu vertreten und  hat aktuell 490 Bewertungen mit einem durchschnittlichen kununu Score von 4,4 Sternen. Damit liegen wir 1,0 Sterne über dem durchschnittlichen Score in der Branche Gesundheit/ Soziales/ Pflege, der bei aktuell bei 3,4 Sternen liegt. In den letzten 2 Jahren haben 84% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns als Arbeitgeber weiterempfohlen.

"Bewertungen spielen eine immer größere Rolle bei der Wahl des neuen Arbeitgebers. Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung zur TOP COMPANY 2023 und den Score von 4,4 von 5 Sternen. Vielen Dank an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir diesen Score zu verdanken haben ", sagt Christian Lust, Geschäftsführer der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE.