Restaurant Berlin Steglitz: Nicht nur für Stammgäste

Das Restaurant Mundgerecht ist ein gemütliches Restaurant in Berlin Steglitz mit einer abwechslungsreichen Karte. Küchenchef Ralf Ehresmann und sein Team zaubern täglich wechselnde Mittagmenüs. Oder Sie entscheiden sich für ein Angebot aus der wöchentlich wechselnden Extrakarte bzw. wählen aus der regulären Speisekarte ein à la carte-Gericht. Regelmäßig gibt es darüber hinaus spezielle Themenwochen und das „Dinner zur blauen Stunde“.

Beliebt ist das Mundgerecht auch wegen der Vielzahl selbstgemachter Kuchen und Sahnetorten von Nuran Aksoy – legendär sind ihr Streuselkuchen (immer mittwochs) und die Käsetorte.

Das Restaurant Mundgerecht verfügt über 52 Plätze im Bistro und der Lounge. Bei schönen Wetter können Sie auf unserer Gartenterrasse verweilen.

Gern richten wir auch kleinere private Feiern aus (bis zu 25 Personen). Das Serviceteam und unser Küchenchef beraten Sie gern bei der Auswahl von Speisen und Getränken sowie der Ausgestaltung Ihrer Feier.

Vereinbarung eines Beratungsgesprächs und Reservierungen:
T (030) 820 98 - 521

Aktuelle Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittagstisch 12:00 bis 14:30 Uhr

Restaurant Mundgerecht
Paulsenstraße 5-6, 12163 Berlin

Wochenkarte Mittagsmenüs

Wöchentliche Extrakarte

Speise- und Getränkekarte

Erleben und genießen Sie besondere Arrangements:

Keine Nachrichten verfügbar.

Sparen der Umwelt zuliebe!

Warum ein Coffee & Tea To-Go-Becher?

Ob beim Spaziergang, in der Mittagspause oder auf dem Weg zur Arbeit – für viele ist es praktisch, Kaffee oder Tee unterwegs zu trinken. Nach ein paar Minuten ist der Kaffee oder Tee getrunken und der Papp- und Plastikbecher landet in der Mülltonne.
Bundesweit werden jährlich nach Schätzungen rund 2,8 Milliarden Kaffee-Einwegbecher verbraucht – jede Stunde 320.000! Diese Becher produzieren 40.000 Tonnen Abfall im Jahr. Das ergibt aneinandergereiht eine Kette, die die Erde sieben Mal umrundet. In der Hauptstadt Berlin gehen laut Angaben täglich 460.000 Einwegbecher über den Tresen, das sind 170 Millionen Stück im Jahr.
Mehrere Kampagnen laufen derzeit bundesweit, die sich für einen Mehrweg-Kaffeebecher einsetzen. Bei den Initiativen „Better World Cup“ oder „Becherhelden“ bekommen die Kunden mit einem Mehrwegbecher in bestimmten Läden einen Rabatt auf das gekaufte Getränk.

Sparen der Umwelt zuliebe!

Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE trägt ihren Teil dazu bei, dass sich der Anzahl der Einwegbecher weiter reduziert. Da das Jahr 2018 bei der AGAPLESION gAG unter dem Motto der „Nachhaltigkeit“ steht, ist dieser Becher eine von weiteren Maßnahmen, die Nachhaltigkeit zu stärken, um Umwelt und Natur zu entlasten. Als kleine Motivation zum Einsatz des Bechers erhalten Sie in unseren Restaurants und Cafés einen Preisnachlass von 20 Cent auf Ihr gewähltes Getränk. Wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen To-Go-Becher viele schöne Momente – egal ob mit Kaffee oder Tee.

Wo ist der Becher erhältlich?

Der Coffee & Tea To-Go-Becher ist in all unseren Restaurants und Cafés für 5,90 EUR inkl. einem Heißgetränk erhältlich.