(030) 23 00 67 - 26
Die AGAPLESION BETHANIEN TAGESPFLEGE RIVIERA befindet sich direkt an der Regattastrecke der Dahme im Süd-Osten der Haupstadt. Ebenfalls am Standort befindet sich die Residenz Riviera mit 208 barrierefreie 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen, welche Anfang 2022 eröffnete sowie ein Restaurant, das ebenfalls in 2022 eröffnete. Geplant ist auch eine Senioren-Wohngemeinschaft, die im Frühjahr 2023 an den Start gehen soll.
Unser gesamtes Angebot am Standort umfasst:
Unser Fachpersonal besteht aus Krankenschwestern und Altenpflegerinnen sowie Pflegehilfskräften und Betreuungsassistenten.
Die Tagespflege kann an beliebig vielen Tagen in der Woche besucht werden. Bei entsprechenden Voraussetzungen übernehmen die Pflegekassen einen Teil der Kosten zu einem festgelegten Tagessatz. In manchen Fällen zahlt auch der Sozialhilfeträger. Über Einzelheiten, u. a. zu Ihrem Eigenanteil, beraten wir Sie gerne.
Die Tagespflege versteht sich als Ergänzung zum ambulanten Pflegedienst. Unser Bestreben ist es, die Selbstständigkeit unserer Tagespflegegäste so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, so dass zum Beispiel ein Umzug in eine Pflegeeinrichtung vermieden oder hinausgezögert wird. Durch gezielte Beschäftigungsangebote werden Interessen, Fähigkeiten und Kräfte gestärkt, um die Selbstständigkeit unserer Gäste zu bewahren.
Sie erleben bei uns einige Stunden in Gemeinschaft, erhalten Beschäftigungsanregungen, Unterstützung beim Üben von Alltagstätigkeiten, persönliche Anerkennung und Bestätigung.
Die Tagespflege Riviera befindet sich in bester Lage direkt am Ufer der Dahme im grünsten und wasserreichsten Bezirk der Hauptstadt. Die nächste Tramhaltestelle ist fußläufig in vier Minuten erreicht. Von dort ist es nur eine Station bis zum S-Bahnhof Grünau.
Alternativ erreichen Sie den S-Bahnhof Grünau zu Fuß in etwa 8 bis 10 Minuten. Von dort fahren die S-Bahnlinien S8, S45, S46, S85.
Aktuelle Fahrplaninformationen mit detaillierten Hinweisen zu den verschiedenen Linien und Bahnhöfen/Haltestellen finden Sie bei den Berliner Verkehrsbetrieben.
In der VILVIF Berlin können Sie Hauptstadtflair und Natur genießen. Die eleganten und barrierefreie Senioren-Wohnungen liegen direkt an der Dahme im Süd-Osten der Hauptstadt.
Zur Seite von der VILVIF Berlin ›
Der historische RIVIERA-Saal erstrahlt nach liebevoller und aufwendiger Rekonstruktion als das RESTAURANT RIVIERA in neuem Glanz. Wir laden Sie ein, sich zurückzulehnen und die mediterrane, gehobene Küche in einzigartiger Kulisse und prachtvollem Ambiente zu genießen.
Unsere Küche kreiert für Sie raffinierte Gerichte mit saisonalen und regionalen Zutaten. Und unser Service sorgt mit herzlicher Aufmerksamkeit für ein unvergessliches RIVIERA-Erlebnis.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Reservierungen:
T (030) 230 067 25
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Mittwoch & Sonntag von 11:30 Uhr - 18:00 Uhr
Küchenzeiten 11:30 Uhr - 14:30 Uhr
Cafézeit ab 14:30 Uhr
Donnerstag - Samstag von 11:30 Uhr - 22:00 Uhr
Küchenzeiten 11:30 Uhr - 14:30 Uhr & 17:00 Uhr - 21:30 Uhr
Cafézeit ab 14:30 Uhr
Restaurant Riviera
Regattastraße 161
12527 Berlin