Zur Übersicht unserer Veranstaltungen › oder zurück zur Hausseite ›

Infos & Berichte

Kammerphilharmonie Amadé e.V. im Bethanien Havelgarten
21. August 2020

Klassik im Havelgarten an unserem Standort in Berlin Spandau

Unter dem Motto „Musik zu den Menschen“ fand gestern ein Hofkonzert der Kammerphilharmonie Amadé e.V. in Kooperation mit der Bürgerstiftung Berlin im Innenhof vor der Residenz Havelgarten und der Pflegeeinrichtung Bethanien Havelgarten statt.

Erfahren Sie mehr
Obst und Gemüse von Querfeld
29. Juli 2020

In Kooperation mit Querfeld gegen Lebensmittelverschwendung

Unsere Berliner Küchen verwenden unter anderem Obst und Gemüse, das normalerweise in der Tonne gelandet wäre.

Erfahren Sie mehr
Personalisierte Fruchtaufstriche aus dem Radeland
20. Juli 2020

Personalisierte Fruchtaufstriche aus dem Radeland

Sind wir doch mal ehrlich, es wird von Zeit zu Zeit immer schwieriger die Liebsten mit einem Geschenk zu überraschen. Wir grübeln und grübeln und es fällt uns einfach nichts ein. Die Lösung ist ganz einfach - ein personalisiertes Geschenk in Form eines leckeren Fruchtaufstriches. Egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Geburt - mit dem Geschenk liegen Sie ganz weit vorne.

Erfahren Sie mehr
Blumen pflanzen Tagesstätte
15. Juli 2020

Wiederöffnung unserer Tagesstätten

Seit Mittwoch, dem 1. Juli 2020 - nach über 3 Monaten sind die Türen der Tagesstätten in Berlin Steglitz und Kreuzberg wieder geöffnet. Diese wurden auf Grund der SARS-COV-2-Schutzmaßnahmen am 23. März vorübergehend geschlossen.

Erfahren Sie mehr
Freudige Gesichter auf einem Wohnbereich.
22. Juni 2020

Pflegedienstleitung gewinnt Preis für Ihre Mitarbeitenden

Die Pflegedienstleitung Marlen Gamlin im Bethanien Sophienhaus konnte sich kürzlich besonders freuen, denn sie hat bei einer Verlosung von Your Superfoods gewonnen. Das Besondere: Nicht nur sie selbst ist die strahlende Siegerin, sondern sie hat stellvertretend für alle 90 Mitarbeitenden im Bethanien Sophienhaus gewonnen.

Erfahren Sie mehr
Nachwuchsmusiker der Staatskapelle Berlin
12. Juni 2020

Nachwuchsmusiker der Staatskapelle Berlin geben Hofkonzert

Vorfreude ist die schönste Freude. Und groß war die Vorfreude unserer Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtungen in Berlin Steglitz, als es hieß: Es steht wieder ein Hofkonzert an. Denn die Hofkonzerte haben sich als kulturelles Highlight in der Corona-Pandemie mittlerweile einen Namen gemacht.

Erfahren Sie mehr
Alpaka nach der Schur
02. Juni 2020

Sommerfrisur für unsere Alpakas

Alljährlich steht sie an – die Alpaka-Schur. Deshalb war Schaf Scherer Jens Gebert aus dem Märkisch Oderland am letzten Donnerstag zu Besuch bei unseren vier Alpakas im Bethanien Radeland.

Erfahren Sie mehr
Holzbläserquintett des Bundespolizei-Orchesters Berlin
29. Mai 2020

Holzbläserquintett der Bundespolizei begeistert das Publikum bei Hofkonzerten

Mit schönstem Frühlingswetter sorgte der Wonnemonat Mai diese Woche vielerorts für gute Laune. Die Vögel zwitschern und trällern allerorts. Doch an unseren Berliner Standorten bekamen die Vogelgesänge Konkurrenz: Dort spielte das Holzbläserquintett des Bundespolizei-Orchesters Berlin diese Woche zwei Hofkonzerte.

Erfahren Sie mehr
Mutmach-Baum
12. Mai 2020

Mutmach-Überraschung von kleinen Künstlerinnen

Bäume machen Mut und symbolisieren Beständigkeit. Ein Baum trotzt im Laufe seines langen Lebens so vielen Stürmen und Gewittern, ein Baum steht fest verwurzelt auch im windigen Herbst oder im bitterkalten Winterfrost.

Erfahren Sie mehr
Cameron Carpenter spielt auf der Orgel
30. April 2020

Organist Cameron Carpenter zu Gast im Bethanien Havelgarten

Kulturmanager Christian Reichart und die Bürgerstiftung Berlin machten es möglich. Der Weltstar unter den Organisten, der US-Amerikaner Cameron Carpenter spielt an vier aufeinanderfolgenden Tagen mehr als 40 Konzerte und will damit insbesondere ältere Menschen in Pflegeheimen und Seniorenresidenzen erfreuen.

Erfahren Sie mehr