Vitamin B in der Residenz Bethanien-Höfe

06. Februar 2019

.... und A, C, D, E sowie weitere Vitamine und Mineralstoffe für die eigene Gesundheit. Das bieten seit Ende Januar 2019 Tolga Arslan und Ibo Tingir jeden Dienstag von 10 bis 13 Uhr im Foyer der Bethanien-Höfe vor dem Restaurant Martini an.

Das Angebot reicht von frischem Obst und Gemüse, Oliven und Schafskäse bis hin zu frisch gepressten Säften und vielem mehr.

„Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind begeistert“, erzählt uns Residenzleiterin Jeannine Strozynski. „Schon lange habe ich versucht, einen Marktstand dieser Art bei uns zu etablieren, aber die Obsthändler haben inzwischen jeden Tag ihren festen Stand. So freute es mich sehr, dass Herr Tingir sofort von unserer Idee begeistert war. Im Sommer wird der Stand dann draußen aufgebaut“, berichtet Strozynski weiter.

Vitamin B ist kein „normaler“ Stand. Hier wird Wert auf Begegnungen und Dialog gelegt, daher auch „Vitamin B“, denn das B steht neben dem Vitamin auch für Beziehung.

Tolga Arslan und Ibo Tingir kennen unsere Bewohnerinnen und Bewohner auch teilweise schon. Sie haben ihren Laden Vitamin B in der Eppendorfer Landstraße 19. Allerdings kann der Rückweg mit Kartoffeln und Obst in der Tasche ganz schön lang werden. Ab sofort ist das Geschichte - nun kommt Vitamin B jeden Dienstag direkt in die Bethanien-Höfe.

Und wem der Stand am Dienstag nicht reicht - kein Problem, ab einem Einkaufswert von mindestens 30,- Euro bringt Vitamin B deine Wäre auch direkt zu dir nach Hause.

Tolga Arslan macht frische Säfte aus Obst und Gemüse.

Jeden Dienstag ist Vitamin B von 10 bis 13 Uhr in den Bethanien-Höfen in Hamburg Eppendorf.