Pflegedienstleitung gewinnt Preis für Ihre Mitarbeitenden

22. Juni 2020

Die Pflegedienstleitung Marlen Gamlin im Bethanien Sophienhaus konnte sich kürzlich besonders freuen, denn sie hat bei einer Verlosung von Your Superfoods gewonnen. Das Besondere: Nicht nur sie selbst ist die strahlende Siegerin, sondern sie hat stellvertretend für alle 90 Mitarbeitenden im Bethanien Sophienhaus gewonnen.

„Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass YourSuper 100.000 Super Green-Pakete an Mitarbeiter des Gesundheitswesens spendet“, erzählt Marlen Gamlin. „Daraufhin habe ich sofort eine Bewerbung per E-Mail geschrieben und heimlich gehofft, meine Mitarbeiter damit zu überraschen. Gerade in der Corona Krise haben sie sich für die Angehörigen, für die Bewohner aber auch für mich, immer wieder etwas einfallen lassen, um mit einem Lächeln durch diese Zeit zu kommen. Einmal haben sie zum Beispiel ein selbst gekomponiertes Corona Lied mit der Gitarre gespielt und mit den Bewohnern gesungen. Die Stimmung war phänomenal! Deshalb ist es mir auch wichtig meinen Mitarbeitern etwas Gutes zu tun und etwas zurück zu geben.“

Und tatsächlich, etwa zwei Wochen später kam die eine Nachricht von YourSuper. „Du und dein Team wurden ausgewählt und bekommen eine Spende von uns! Du wirst ein oder mehrere unserer Päckchen innerhalb der nächsten Tage erhalten!“, hieß es in der E-Mail. „Ich habe mich riesig gefreut“, erzählt Marlen Gamlin mit einem strahlenden Lächeln.

Doch was hat unsere Pflegedienstleiterin eigentlich gewonnen? Ein paar Tage später kamen drei Kartons an, in dem viele Papiertütchen enthalten waren. In diesen befindet sich Superfood Pulver in drei verschiedenen Varianten: Super Green, Forever Beautiful und Power Matcha. Das Pulver kann man in leckere Smoothie oder Bowls mischen. So wird das Immunsystem unterstützt und man gewinnt Energie für den Tag. „Genau das Richtige für meine Mitarbeiter in der Corona Zeit“, freut sich Marlen Gamlin.

Das Superfood wurde inzwischen zusammen mit verschiedenen Rezepten an die Mitarbeiter verteilt, die sich riesig über die Überraschung gefreut haben.

Freudige Gesichter auf einem Wohnbereich.

Pflegedienstleitung Marlen Gamlin (r.) bei der Übergabe