Diakonische Unternehmen belegen Spitzenplätze

05. Juli 2021

Schon gewusst? Diakonische Unternehmen belegen in Rankings Spitzenplätze bei den beliebtesten Arbeitgeber.

Fachkräfte wählen die Diakonie beispielweise auf Platz 8 der 100 Top-Arbeitgeber in Deutschland – und damit noch vor zwei bekannte Automobilhersteller (Quelle: Trendence Fachkräfte Barometer 2020). Für rund 500.000 Beschäftigte bieten diakonische Unternehmen sinnstiftende Arbeit in systemrelevanten Berufen. Neben der im Branchenvergleich hohen Vergütung punkten sie mit umfangreichen Sonderleistungen wie Kinderzuschlägen und einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge.

All das – und noch vieles mehr – trifft auch auf die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE zu! Mit Kommentaren wie „Super Arbeitgeber und absolut familienfreundlich“, „Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre“, „Neuer Arbeitgeber, richtige Wahl!“ und „Schön ein Teil dieses Unternehmens sein zu können!“ wird die Bethanien Diakonie unter anderem von Mitarbeitenden auf Kununu bewertet.

Nächstenliebe, Wertschätzung, Verantwortung, Transparenz, Professionalität und Wirtschaftlichkeit sind unsere 6 Kernwerte nach denen wir handeln. Und nur gemeinsam gelingt es uns, uns stetig weiterzuentwickeln und unser Bestes zu geben! Wir sagen DANKE an unsere rund 700 Mitarbeitenden in Berlin und Hamburg ohne die so vieles nicht machbar wäre!