Mehr als 500 Essen mit "Too Good To Go" gerettet

26. Oktober 2020

Jedes Jahr werden 18 Millionen Tonnen Essen alleine in Deutschland weggeworfen. Davon sind alleine 10 Millionen Tonnen vermeidbare Abfälle! Das entspricht einer landwirtschaftlichen Anbaufläche von der 10-fachen Größe des Saarlands. Jährlich schmeißen wir Essen im Gegenwert von rund 235 € pro Person in den Müll. So steht es auf der Website von "Too Good To Go".

Seit September 2019 beteiligen sich unsere Restaurants „Havelterrassen“ am Standort in Spandau und „Mundgerecht“ am Standort Steglitz an der Aktion Too Good To Go, zu deutsch „zu gut, um zu gehen“. Um an der Aktion teilzunehmen, brauchen Verbraucher die App einfach nur auf das Smartphone zu laden und sich anmelden. Anschließend erhalten sie eine Übersicht, welche Restaurants oder auch Cafés in Ihrer Umgebung Essen zum vergünstigten Preis anbieten.

Der Vorteil dabei - man erhält leckeres und günstiges Essen und unterstützt gleichzeitig Läden in der direkten Umgebung. Die teilnehmenden Firmen schaffen es so, weniger zu entsorgen und können dabei dich als neuen Kunden gewinnen. Und gemeinsam wird damit die Umwelt geschont. Eine Win-Win-Win-Situation!

"Die Idee ist wirklich gut!", findet Küchenchef Ralf Ehresmann. "Bei uns zahlt der Kunde für unsere angebotenen Essen 4 Euro und erhält ein leckeres warmes Essen im Gegenwert von 12 Euro. Es muss allerdings selbst bei uns im Restaurant abgeholt werden. Bevor wir es wegschmeißen, ist das eine richtig gute Lösung", ist Ralf überzeugt.

Wer Interesse hat, sollte allerdings schnell sein. Die angebotenen Essen unserer Restaurants sind in der Regel immer innerhalb von 5 Minuten weg.

Too Good to Go