Weihnachtliche Hofkonzerte an unseren Standorten

10. Dezember 2020

Alle Weihnachts- oder Adventsmärkte sind in diesem Jahr auf Grund von Corona abgesagt. Um die Bewohnerinnen und Bewohner in unseren Pflegeeinrichtungen, im Betreuten Wohnen und auch die Gäste in unseren Tagesstätten in weihnachtliche Stimmung zu versetzen, fanden wieder Hofkonzerte statt.

An allen Standorten in Berlin und Hamburg gibt es pro Woche bis Weihnachten mindestens ein Konzert mit weihnachtlicher Musik.

Bisher verzauberten Künstler wie Andrew Carrington und Kirk Smith mit ihrem weihnachtlichen Programm die unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Sie luden mit typischen Weihnachtsliedern wie „I'm dreaming of a white Christmas“, „Oh Tannebaum“, „Jingle Bells“, „Kling Glöckchen, klingelingeling“ oder „Süßer die Glocken nie klingen“ zum Mitsingen und Mitschunkeln ein.

An anderen Standorten begeisterten die Blechbläser der Bundespolizei, das Trio Reiber, der Chor älter & besser oder die Sängerinnen und Sänger der Deutschen Oper. Es wurde geschunkelt, getanzt oder mitgesungen. Und wer bei den kühlen Temperaturen draußen in den Höfen nicht mit dabei sein konnte, hatte die Möglichkeit, alles vom Balkon, vom Fenster aus oder sogar per Live Übertragung in gemütlicher Runde mit warmen Getränk und Gebäck mit zu verfolgen.

Andrew Carrington

Blechbläser