Neue Mitbewohner im Radeland

06. November 2023

Das lange Warten hat sich gelohnt: Die neuen Mitbewohner Arthur und Victor sind ins Haus Radeland eingezogen. Herzlich Willkommen Zuhause!

Gemeinsam sind Ergotherapeutinnen Ilona und Annalea sowie Geschäftsführer Alexander Dettmann in den Spreewald gefahren, um die beiden Alpakas abzuholen.

Alle waren ganz aufgeregt, freuten sich riesig auf die zwei Kleinen und warteten bereits bei Ankunft am Gehege. Auch die Alpakas Lucky und Milly, die schon viele Jahre im Radeland wohnen, wirkten ganz interessiert. Aber so ganz geheuer war es ihnen am Anfang nicht. Sie beschnupperten sich erst durch den Zaun und schon kurz darauf wurden alle zusammengeführt. Arthur und Victor sind super aufgeweckt und gewöhnen sich nun an ihr neues Zuhause. 

Alpakas sind friedliche Tiere und aus diesem Grund werden sie bei im Haus Radeland in der tiergestützten Therapie eingesetzt. Diese Therapie hilft Ängste zu überwinden und Verantwortung zu übernehmen, hat eine beruhigende Wirkung, mindert Sprachstörungen und kann die Gedächtnisleistung verbessern.

Die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen freuen sich, dass die kleine Herde wieder vervollständigt ist!

Das erste Kennenlernen

Das erste Kennenlernen

 Arthur und Victor ziehen ein

Arthur und Victor ziehen ein