ONLINE-SEMINAR: Basale Stimmulation - was ist das?

12. Juni 2024

Mittwoch, 12.06.2024, 18:00–19:30 Uhr, ONLINE

Die Basale Stimulation versteht sich als ein ganzheitliches Konzept, das über Berührungen des Körpers bei der Pflege die Person selbst erreicht und somit als Kommunikationsmittel benutzt wird. Bewusstlose, bettlägerige und desorientierte Menschen können auf diesem Wege Orientierung über den eigenen Körper und deren Möglichkeiten zurückerlangen. Angstzustände und Unruhe werden positiv beeinflusst. Ziel des Workshops ist die Frage: Was ist Wahrnehmung und wie erkennt man Wahrnehmungsstörungen? und das Erlernen basal stimulierender Angebote.

Referentin

Marina Dillmann (ehemals Scholtz) - staatl. gepr. Ergotherapeutin (selbstständig), Heilpraktikerin für Psychotherapie, psychologische Beraterin und leitende Dozentin und Gründerin der Fortbildungsakademie „DERINA-Bildungswerkstatt“

Frau Dillmann arbeitet seit über 20 Jahren als Ergotherapeutin im Bereich der ambulanten und stationären Gerontopsychiatrie. Seit 2011 in eigener Praxis arbeitend, hat sie sich auf die Beratung und therapeutische Begleitung von an Demenz erkrankten Menschen und deren pflegende Angehörige spezialisiert. Gleichzeitig ist sie seit vielen Jahren in der Aus- und Weiterbildung von Pflegefachkräften tätig, hält bundesweit Vorträge, leitet Workshops und engagiert sich in der Forschung zur Unterstützung von Menschen mit Demenz.

Seit 2022 leitet sie eine eigene Fortbildungsakademie mit dem Namen „DERINA-Bildungsakademie“.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich, für eine Teilnahme am Webinar hier an: https://join.next.edudip.com/de/webinar/basale-stimulation/1990338

Angehörigen-Akademie ONLINE-SEMINAR