Zur Übersicht unserer Veranstaltungen › oder zurück zur Hausseite ›

Erste Impfung in Berlin im Bethanien Sophienhaus
28. Dezember 2020

Erste Impfrunde gegen das Coronavirus im BETHANIEN SOPHIENHAUS abgeschlossen

Die erste Runde der Impfungen gegen das Coronavirus bei uns im BETHANIEN SOPHIENHAUS sind dank guter und professioneller Vorbereitung und einem reibungslosen Ablauf bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern ohne Komplikationen und Nebenwirkungen verlaufen.

Blechbläser
10. Dezember 2020

Weihnachtliche Hofkonzerte an unseren Standorten

Alle Weihnachts- oder Adventsmärkte sind in diesem Jahr auf Grund von Corona abgesagt. Um die Bewohnerinnen und Bewohner in unseren Pflegeeinrichtungen, im Betreuten Wohnen und auch die Gäste in unseren Tagesstätten in weihnachtliche Stimmung zu versetzen, fanden wieder Hofkonzerte statt.

Too Good to Go
26. Oktober 2020

Mehr als 500 Essen mit "Too Good To Go" gerettet

Jedes Jahr werden 18 Millionen Tonnen Essen alleine in Deutschland weggeworfen. Davon sind alleine 10 Millionen Tonnen vermeidbare Abfälle! Das entspricht einer landwirtschaftlichen Anbaufläche von der 10-fachen Größe des Saarlands. Jährlich schmeißen wir Essen im Gegenwert von rund 235 € pro Person in den Müll. So steht es auf der Website von "Too Good To Go".

Videodreh mit unseren Auszubildenen
06. Oktober 2020

Videodreh mit unseren Auszubildenden für die Ausbildungsmesse seiDUAL

Bereits im letzten hat die Agaplesion Bethanien Diakonie mit einem Stand an der Ausbildungsmesse seiDUAL in Berlin teilgenommen. Bei der Ausbildungsmesse können Schülerinnen und Schüler verschiedene Ausbildungsbetriebe und deren Berufsfelder kennen lernen können und ggf. sich gleich einen Ausbildungsplatz für 2021 sichern.

Kammerphilharmonie Amadé e.V. im Bethanien Havelgarten
21. August 2020

Klassik im Havelgarten an unserem Standort in Berlin Spandau

Unter dem Motto „Musik zu den Menschen“ fand gestern ein Hofkonzert der Kammerphilharmonie Amadé e.V. in Kooperation mit der Bürgerstiftung Berlin im Innenhof vor der Residenz Havelgarten und der Pflegeeinrichtung Bethanien Havelgarten statt.

Obst und Gemüse von Querfeld
29. Juli 2020

In Kooperation mit Querfeld gegen Lebensmittelverschwendung

Unsere Berliner Küchen verwenden unter anderem Obst und Gemüse, das normalerweise in der Tonne gelandet wäre.

Personalisierte Fruchtaufstriche aus dem Radeland
20. Juli 2020

Personalisierte Fruchtaufstriche aus dem Radeland

Sind wir doch mal ehrlich, es wird von Zeit zu Zeit immer schwieriger die Liebsten mit einem Geschenk zu überraschen. Wir grübeln und grübeln und es fällt uns einfach nichts ein. Die Lösung ist ganz einfach - ein personalisiertes Geschenk in Form eines leckeren Fruchtaufstriches. Egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Geburt - mit dem Geschenk liegen Sie ganz weit vorne.

Blumen pflanzen Tagesstätte
15. Juli 2020

Wiederöffnung unserer Tagesstätten

Seit Mittwoch, dem 1. Juli 2020 - nach über 3 Monaten sind die Türen der Tagesstätten in Berlin Steglitz und Kreuzberg wieder geöffnet. Diese wurden auf Grund der SARS-COV-2-Schutzmaßnahmen am 23. März vorübergehend geschlossen.

Erfahren Sie mehr
Freudige Gesichter auf einem Wohnbereich.
22. Juni 2020

Pflegedienstleitung gewinnt Preis für Ihre Mitarbeitenden

Die Pflegedienstleitung Marlen Gamlin im Bethanien Sophienhaus konnte sich kürzlich besonders freuen, denn sie hat bei einer Verlosung von Your Superfoods gewonnen. Das Besondere: Nicht nur sie selbst ist die strahlende Siegerin, sondern sie hat stellvertretend für alle 90 Mitarbeitenden im Bethanien Sophienhaus gewonnen.

Nachwuchsmusiker der Staatskapelle Berlin
12. Juni 2020

Nachwuchsmusiker der Staatskapelle Berlin geben Hofkonzert

Vorfreude ist die schönste Freude. Und groß war die Vorfreude unserer Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtungen in Berlin Steglitz, als es hieß: Es steht wieder ein Hofkonzert an. Denn die Hofkonzerte haben sich als kulturelles Highlight in der Corona-Pandemie mittlerweile einen Namen gemacht.