Zur Übersicht unserer Veranstaltungen › oder zurück zur Hausseite ›

Videodreh mit unseren Auszubildenen
06. Oktober 2020

Videodreh mit unseren Auszubildenden für die Ausbildungsmesse seiDUAL

Bereits im letzten hat die Agaplesion Bethanien Diakonie mit einem Stand an der Ausbildungsmesse seiDUAL in Berlin teilgenommen. Bei der Ausbildungsmesse können Schülerinnen und Schüler verschiedene Ausbildungsbetriebe und deren Berufsfelder kennen lernen können und ggf. sich gleich einen Ausbildungsplatz für 2021 sichern.

Obst und Gemüse von Querfeld
29. Juli 2020

In Kooperation mit Querfeld gegen Lebensmittelverschwendung

Unsere Berliner Küchen verwenden unter anderem Obst und Gemüse, das normalerweise in der Tonne gelandet wäre.

Personalisierte Fruchtaufstriche aus dem Radeland
20. Juli 2020

Personalisierte Fruchtaufstriche aus dem Radeland

Sind wir doch mal ehrlich, es wird von Zeit zu Zeit immer schwieriger die Liebsten mit einem Geschenk zu überraschen. Wir grübeln und grübeln und es fällt uns einfach nichts ein. Die Lösung ist ganz einfach - ein personalisiertes Geschenk in Form eines leckeren Fruchtaufstriches. Egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Geburt - mit dem Geschenk liegen Sie ganz weit vorne.

Blumen pflanzen Tagesstätte
15. Juli 2020

Wiederöffnung unserer Tagesstätten

Seit Mittwoch, dem 1. Juli 2020 - nach über 3 Monaten sind die Türen der Tagesstätten in Berlin Steglitz und Kreuzberg wieder geöffnet. Diese wurden auf Grund der SARS-COV-2-Schutzmaßnahmen am 23. März vorübergehend geschlossen.

Mutmach-Baum
12. Mai 2020

Mutmach-Überraschung von kleinen Künstlerinnen

Bäume machen Mut und symbolisieren Beständigkeit. Ein Baum trotzt im Laufe seines langen Lebens so vielen Stürmen und Gewittern, ein Baum steht fest verwurzelt auch im windigen Herbst oder im bitterkalten Winterfrost.

Cameron Carpenter spielt auf der Orgel
30. April 2020

Organist Cameron Carpenter zu Gast im Bethanien Havelgarten

Kulturmanager Christian Reichart und die Bürgerstiftung Berlin machten es möglich. Der Weltstar unter den Organisten, der US-Amerikaner Cameron Carpenter spielt an vier aufeinanderfolgenden Tagen mehr als 40 Konzerte und will damit insbesondere ältere Menschen in Pflegeheimen und Seniorenresidenzen erfreuen.

Schutzmasken aus dem Schneider Atelier
29. April 2020

Schneider Atelier in Steglitz näht Schutzmasken für den Fall der Fälle

Woher Schutzmasken nehmen, wenn wirklich keine mehr da sind und dringend welche benötigt werden? Die Lösung heißt - kreativ und aktiv werden.

Liebenswerte Zeilen von Katrin Figge an unsere Mitarbeitenden
25. März 2020

Katrin Figge - Initiatorin der Idee #pflegeistimmerda

Vor gut einer Woche erhielten wir eine E-Mail von Katrin Figge. Sie bot uns an, eine Aktion ins Leben zu rufen, wo Menschen unseren Bewohnerinnen und Bewohner in Zeiten der Coronavirusinfektion Briefe oder Gedichte schreiben und Bilder malen, um ihnen ein wenig Freude und Abwechslung in den Tag zu bringen.

Marlen Gamlin hält ihren Vortrag
25. Februar 2020

The Future of Care - Menschliche Pflege in einer digitalen Welt

Die Bethanien Diakonie war am 18. Februar 2020 zu Gast bei der Tagung der Bundestagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen zum Thema „Pflege 4.0 – ganz ohne Papierkram“ mit der Pflegedienstleitung Marlen Gamlin aus dem Sophienhaus.

21. AKTIVOLI-Freiwilligenbörse
29. Januar 2020