ONLINE-SEMINAR: Im Körper beheimatet sein

09. November 2022

Mittwoch, 09.11.2022, 18:00–19:30 Uhr, ONLINE

Unser Körper ist mit den sieben Sinnen unserer Wahrnehmungsfähigkeit perfekt ausgestattet: Sehen, Riechen, Schmecken, Tasten, Fühlen, Hören und der sog. siebte Sinn für die Wahrnehmung des nicht Sichtbaren. Wenn es uns gelingt, eine Verbindung aufzunehmen, unseren Körper zu spüren, …wie der Atem in ihn einströmt, wie mein Herz schlägt, wie meine Füße auf der Erde stehen, wie es im Rücken zwickt, wie sich Freude oder Schmerz anfühlen, wie im Moment das Fühlen (oder Nichtfühlen) in bestimmten Körperbereichen ist…, dann bin ich im Hier und Jetzt verbunden.

Wir sind leider öfter durch viele Beschränkungen von außen und in uns Selbst von dieser Lebensenergie abgeschnitten und können von unserer Körperweisheit nicht profitieren.

Treffen Sie die Entscheidung besser auf sich zu achten, gesünder zu leben und mehr auf die Signale Ihres Körpers zu hören. Nutzen Sie dafür diesen Workshop.

Inhalte des Workshop

• Unser Körper, ein Wunderwerk
  • Wie nehme ich Verbindung zum Körper auf?
  • Übungen zur Selbstfürsorge und Selbststärkung

Thorsten Friese, zertifizierter MBSR-Lehrer, Achtsamkeitstrainer

Thorsten Friese, geboren 1964, bringt Erfahrungen aus verschiedenen beruflichen Tätigkeiten mit. Er war über zehn Jahre mit der Organisation, Planung und Durchführung von Meetings, Kongressen und Incentives beschäftigt. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit beschäftigt er sich u.a. im Rahmen von Gefährdungsbeurteilungen mit der Beurteilung von psychischen Belastungen. Über die Teilnahme als Proband im Resource-Projekt des Max-Planck-Institut kam er mit den Themen Mitgefühl und Achtsamkeit in Kontakt. Er absolvierte am Institut für Achtsamkeit von Linda Lehrhaupt die Ausbildung zum MBSR-Lehrer. Seitdem bietet MBSR-Kurse an, hält Vorträge und führt Workshops und Seminare in Unternehmen durch.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich, für eine Teilnahme am Webinar hier an: https://next.edudip.com/de/webinar/im-korper-beheimatet-sein/1777126

Angehörigen-Akademie ONLINE-SEMINAR