ONLINE-SEMINAR: Mit Dankbarkeit zum inneren Frieden

24. Oktober 2024

Donnerstag, 24.10.2024 18:00–19:30 Uhr, ONLINE

Dankbarkeit öffnet uns die Augen für die schönen Seiten des Lebens und hilft in vielen Momenten. Dankbarkeit hat offenbar eine starke Beziehung zur psychischen Gesundheit.. Zahlreiche Studien legen nahe, dass dankbare Menschen meist glücklicher und weniger gestresst oder deprimiert sind. Wie gelingt es uns nun aber, nicht nur das Haar in der Suppe zu sehen oder auf den perfekten Moment zu warten? Wie schaffen wir es, Dankbarkeit in unser Leben einzuladen und öfter dankbar zu sein?

Die Hintergründe und praktische Übungen werden in diesem Workshop vermittelt.

Referent:

Thorsten Friese, geboren 1964, bringt Erfahrungen aus verschiedenen beruflichen Tätigkeiten mit. Er war über zehn Jahre mit der Organisation, Planung und Durchführung von Meetings, Kongressen und Incentives beschäftigt. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit beschäftigt er sich u.a. im Rahmen von Gefährdungsbeurteilungen mit der Beurteilung von psychischen Belastungen. Über die Teilnahme als Proband im Resource-Projekt des Max-Planck-Institut kam er mit den Themen Mitgefühl und Achtsamkeit in Kontakt. Er absolvierte am Institut für Achtsamkeit von Linda Lehrhaupt die Ausbildung zum MBSR-Lehrer. Seitdem bietet MBSR-Kurse an, hält Vorträge und führt Workshops und Seminare in Unternehmen durch.

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich, für eine Teilnahme am Webinar hier an: https://join.next.edudip.com/de/webinar/mit-dankbarkeit-zum-inneren-frieden/1990596

Angehörigen-Akademie ONLINE-SEMINAR