12
Mutter und Tochter schauen sich die MYO App an
04. Juli 2019

Am Leben im Pflegeheim teilhaben - die MYO App machts möglich

Felix Kuna und Jasper Böckel gründeten 2018 ihre Firma „Myosotis“. Der Name leitet sich von der Pflanze „Vergissmeinnicht“ ab – und genau darum geht es bei der App „Myo“.

Erfahren Sie mehr
Assistenzroboter Lio reicht Getränk
03. Juli 2019

Assistenzroboter Lio unterstützt in unserer Pflegeeinrichtung

Für drei Monate unterstützt der Assistenzroboter in unserer Pflegeeinrichtung Bethanien Havelgarten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Lio möchte dort außerdem mit Charme die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner erobern.

Erfahren Sie mehr
Gruppenfoto mit den zukünftigen phillippinischen Mitarbeitenden
28. Juni 2019

Personalrecruting ganz persönlich - Bethanien Diakonie in Manila

Es ist Sonntagabend, 26. Mai 2019 auf dem Flughafen Berlin Tegel. Von dort startete mit leichter Verspätung um 20:40 Uhr ein Flieger mit sechs Mitarbeitenden der Agaplesion Bethanien Diakonie - Ziel war für die nächsten 5 Tage die 10.900 km entfernte Hauptstadt Manila auf den Philippinen.

Erfahren Sie mehr
Luise mit einer Bewohnerin
26. Juni 2019

Humor trifft auf Demenz

Dienstagvormittag auf dem Wohnbereich für Menschen mit Demenz in unserer Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION BETHANIEN-HÖFE. Geschminkt, kostümiert und mit ihren prägnanten roten Nasen machen sich PeterSilie & Luise auf zum Fahrstuhl.

Erfahren Sie mehr
07. Mai 2019

Ausstellung "Der Freude folgen" in den Bethanien-Höfe Eppendorf

Über 40 Werke von der Künstlerin Susanne Hilbert zieren seit Samstag, den 4. Mai 2019, die Wände des Sophie-Hurter-Saals in den Bethanien-Höfen Hamburg Eppendorf. Für einen einzigen Saal ist dies viel, allerdings wirkt er dennoch nicht überladen. Im Gegenteil: Geschickt gehängt, ist diese Farbenpracht gar nicht mehr von den Wänden wegzudenken.

Erfahren Sie mehr
02. April 2019

Saisonstart für die Fahrradrikscha im BETHANIEN HAUS BETHESDA

8 Grad, stark bewölkt und ab und zu auch ein Regentropfen. Alles andere als ein gutes Wetter für den Saisonstart der Fahrradrikscha im Bethanien Haus Bethesda in Kreuzberg.

Erfahren Sie mehr

Kaum angekommen in Berlin, geht die Reise weiter

Es ist Montag der 4. März kurz vor 8:00 Uhr am Morgen. Nach und nach treffen Chryssa, Maricor, Oliver, Maria, Mhara und Kirby mit schweren Koffern am Berliner ZOB ein. Fast pünktlich um 8:17 Uhr startet der FlixBus Richtung Norden. Ziel ist Hamburg, um genauer zu sein, die AGAPLESION BETHANIEN-HÖFE in Eppendorf. Dort ist der neue Arbeitsplatz für die sechs frisch gebackenen Pflegefachkräfte. Begleitet werden sie nach Hamburg von Ulrike Queitsch, Referentin der Geschäftsführung.

Am Vorabend gab…

Erfahren Sie mehr

Schülerinnen und Schüler zu Gast im BETHANIEN RADELAND

16 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Schule Willy-Brandt des Landkreises Gießen sind im Rahmen ihrer Projekttage mit ihrer Lehrerin Frau Sandra Marx zu Gast in Bethanien Radeland. Die Schülerinnen und Schüler absolvieren im Sommer ihren Schulabschluss im Bereich medizinisch-technische und krankenpflegerische Berufe.

Erfahren Sie mehr

Neue Psychiatriekoordinatorin zu Besuch im BETHANIEN RADELAND

Susanne Schröder, die neue Psychiatriekoordinatorin für den Bezirk Spandau besuchte unsere Psychiatrische Fachpflegeeinrichtung BETHANIEN RADELAND.

Erfahren Sie mehr
28. Februar 2019

Der nächste Schritt im neuen Leben unserer philippinischen Mitarbeitende

Vor ein bisschen mehr als drei Monaten landeten nach mehr als 16 Stunden Flug 14 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Philippinen in Berlin. Alle haben auf den Philippinen eine Ausbildung mit dem Abschluss „Bachelor of Science in nursing“ absolviert. Die Möglichkeit nach Deutschland zu kommen hat Care With Care ermöglicht.

Erfahren Sie mehr
12