Zuhause in christlicher Geborgenheit

Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE ist in Berlin und Hamburg Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um Wohnen & Pflegen für erwachsene Menschen. An zehn Standorten finden Sie Ihr passendes Angebot von der ambulanten Pflege über die Tagespflege und vollstationäre Pflege bis hin zum Betreuten Wohnen in unseren Premium-Residenzen. Dabei profitieren Sie in der Pflege und Betreuung von über 140 Jahren diakonischer Erfahrung in der Pflege und von der Zugehörigkeit zur AGAPLESION gemeinnützigen AG mit bundesweit mehr als 100 Einrichtungen.

„Zuhause in christlicher Geborgenheit”  ist unser Leitgedanke, den wir täglich mit Leben füllen und erfüllen wollen. Wohnliches Ambiente, herzliche und professionelle Pflege, liebevolle Betreuung und einen christlicher Spirit zeichnen unsere Standorte aus. Wir wollen Ihnen ein Zuhause bieten, in dem Sie sich gut versorgt und auch geborgen fühlen.  In der Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz sowie Menschen mit chronisch, psychischen Erkrankungen finden Sie bei uns eine besondere Kompetenz.

Infos & Berichte

Saisonstart für die Fahrradrikscha im BETHANIEN HAUS BETHESDA

8 Grad, stark bewölkt und ab und zu auch ein Regentropfen. Alles andere als ein gutes Wetter für den Saisonstart der Fahrradrikscha im Bethanien Haus Bethesda in Kreuzberg.

Kaum angekommen in Berlin, geht die Reise weiter

Es ist Montag der 4. März kurz vor 8:00 Uhr am Morgen. Nach und nach treffen Chryssa, Maricor, Oliver, Maria, Mhara und Kirby mit schweren Koffern am Berliner ZOB ein. Fast pünktlich um 8:17 Uhr startet der FlixBus Richtung Norden. Ziel ist Hamburg, um genauer zu sein, die AGAPLESION BETHANIEN-HÖFE in Eppendorf. Dort ist der neue Arbeitsplatz für die sechs frisch gebackenen Pflegefachkräfte. Begleitet werden sie nach Hamburg von Ulrike Queitsch, Referentin der Geschäftsführung.

Am...

Schülerinnen und Schüler zu Gast im BETHANIEN RADELAND

16 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Schule Willy-Brandt des Landkreises Gießen sind im Rahmen ihrer Projekttage mit ihrer Lehrerin Frau Sandra Marx zu Gast in Bethanien Radeland. Die Schülerinnen und Schüler absolvieren im Sommer ihren Schulabschluss im Bereich medizinisch-technische und krankenpflegerische Berufe.

Qualität & Information

AGAPLESION Leitbild