Zuhause in christlicher Geborgenheit

Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE ist in Berlin und Hamburg Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um Wohnen & Pflegen für erwachsene Menschen. An zehn Standorten finden Sie Ihr passendes Angebot von der ambulanten Pflege über die Tagespflege und vollstationäre Pflege bis hin zum Betreuten Wohnen in unseren Premium-Residenzen. Dabei profitieren Sie in der Pflege und Betreung von über 140 Jahren diakonischer Erfahrung in der Pflege und von der Zugehörigkeit zur AGAPLESION gemeinnützigen AG mit bundesweit mehr als 100 Einrichtungen.

„Zuhause in christlicher Geborgenheit”  ist unser Leitgedanke, den wir täglich mit Leben füllen und erfüllen wollen. Wohnliches Ambiente, herzliche und professionelle Pflege, liebevolle Betreuung und einen christlicher Spirit zeichnen unsere Standorte aus. Wir wollen Ihnen ein Zuhause bieten, in dem Sie sich gut versorgt und auch geborgen fühlen.  In der Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz sowie Menschen mit chronisch, psychischen Erkrankungen finden Sie bei uns eine besondere Kompetenz.

20. Februar 2019

Humor in der Pflege

Infos & Berichte

Seit 4 Wochen in Berlin - und schon ein wenig Zuhause?

Rückblick: Vor genau einem Monat landeten auf dem Flughafen Berlin Tegel die dreizehn neuen philippinischen Pflegekräfte mit dem Ziel bei der Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu unterstützen. Zeit zu schauen, wie es ihnen geht und ob und wie sie sich inzwischen eingelebt haben.

Senatorin Dilek Kolat zu Gast im AGAPLESION BETHANIEN SOPHIENHAUS

Grund ihres gestrigen Besuches bei uns war das bereits mehrfach ausgezeichnete digitale hausärztliche Versorgungsmodell, welches 2001 von der im BETHANIEN SOPHIENHAUS ansässigen Ärztin Dr. Irmgard Landgraf und dem jetzigen Prokuristen und damaligem Hausleiter der Agaplesion Bethanien Diakonie Burkhard Bachnick eingeführt wurde.

Bischof Dr. Markus Dröge zu Gast im AGAPLESION BETHANIEN SOPHIENHAUS

Mittwochmorgen 9 Uhr – Alexander Dettmann, Geschäftsführer der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE, begrüßt Bischof Dr. Markus Dröge, den geistlichen Leiter der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Qualität & Information

AGAPLESION Leitbild