Begleitung auf dem Lebensweg

„Zuhause in christlicher Geborgenheit“ – diesen Leitgedanken der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE wollen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit Leben füllen und erfüllen.

Unser Ziel ist es, unseren Bewohnerinnen, Bewohnern und Gästen ein Zuhause zu bieten, in dem sie Achtung und Respekt erfahren. In einer liebevollen und herzlichen Umgebung sollen sie in Würde leben können.

Jeder Mensch, unabhängig von seinem Glauben, ist bei uns herzlich willkommen. Die Seelsorge in der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE begleitet alle Menschen, die in unseren Häusern leben, ein- und ausgehen und arbeiten, wenn es gewünscht wird. Andachten auf den Wohnetagen, Gottesdienste in den hauseigenen Kapellen nicht nur zu den Feiertagen wie Ostern, Pfingsten, Erntedank und Weihnachten sowie regelmäßige Gesprächskreise bieten Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben, miteinander zu singen und zu beten oder einfach nur Stille zu erfahren.

Unsere Seelsorgerinnen und Seelsorger

Regelmäßige Gottesdienste und Andachten