Ausstellung "innen und außen"

Do. 22.03.2018, 17:00 Uhr, Eröffnung der Ausstellung

Zur Eröffnung unserer Ausstellung "innen und außen" Eigensinn - Outsiderart aus Spandau am Donnerstag, dem 22. März 2018 um 17 Uhr möchten wir Sie, Ihre Familie und Freunde sehr herzlich in die barrierefreie Galerie Kulturhaus Spandau und ins Bistro Unvernunft (2. OG., Fahrstuhl) einladen.
Ein wesentliches Kennzeichen der Outsider Art ist, dass sie außerhalb des etablierten Kunstbetriebs, jenseits der Kunstgeschichte– und Tradition sowie unabhängig von Strömungen und Moden der Kunst stattfindet.

Die Urheber dieser Kunst sind Menschen, die extremen seelischen Belastungen ausgesetzt waren oder ungewöhnliche Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben. Sie sind zum größten Teil von der Gesellschaft ausgeschlossen, ausgegrenzt und an den Rand gedrängt: Psychiatrie-Erfahrene, Menschen mit intellektueller Behinderung, Grenzgänger, gesellschaftlich unangepasste, randständige Menschen in selbst gewählter oder ungewollter Isolation... Autodidakten mit künstlerischem Potential. (Turhan Demirel, Sammler von Outsiderart) Eine Gemeinschaftsausstellung von Autodidakten und aus den Ateliers von AGAPLESION BETHANIEN RADELAND, Psychiatrische Tagesstätte Remise Lebenswelten e.V., Kunstwerkstatt Mosaik Berlin und Stiftart im Ev.

Es laden ein: Schirmherr Gerhard Hanke, Bezirksstadtrat für Wirtschaftförderung, Soziales, Weiterbildung und Kultur sowie Britta Richter, Leiterin des Kulturhauses.
Musikalische Begleitung: Jörg Krüger am Saxophon

vom 23.03. bis 26.05.2018
Mo. bis Fr. 13 – 18 Uhr*
Sa. 14 - 20 Uhr*