• Wie Sie uns erreichen ...

Herzlich willkommen!

Für den dritten Lebensabschnitt wünschen wir uns Unabhängigkeit und Sicherheit, Kontakt zu Gleichgesinnten und Erleichterungen im Alltag. Wir möchten unseren bisherigen Lebensstandard beibehalten, Kunst und Kultur erleben, reisen, uns weiterbilden und sportlich aktiv bleiben. Wir würden gerne lange in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben – mit soviel Individualität wie möglich und soviel Hilfe wie nötig.

Die RESIDENZ SOPHIENGARTEN kann manche dieser Wünsche erfüllen. In bester Steglitzer Wohnlage zwischen Botanischem Garten und Schloßstraße erwarten Sie eine herzliche, fast familiäre Atmosphäre, erstklassiger Wohnkomfort und elegante Gesellschaftsflächen, ein vielfältiges Kultur- und Freizeitangebot sowie die Gewissheit, im Pflegefall bevorzugt in das benachbarte BETHANIEN SOPHIENHAUS aufgenommen zu werden.

Die Residenz im Überblick

• 102 barrierefreie Ein-, Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen in hochwertiger Ausstattung, überwiegend mit Balkon oder Terrasse
  • Attraktive Gesellschaftsflächen und Dienstleistungseinrichtungen
  • Wellnessbereich