• Wie Sie uns erreichen ...

Herzlich willkommen!

Sie wünschen sich eine selbstbestimmte Zukunft in finanzieller Unabhängigkeit? Sie möchten den dritten Lebensabschnitt im Kreise von Gleichgesinnten verbringen? Sie bevorzugen eine freundliche, behagliche Umgebung, die Ihren Bedürfnissen entspricht? Sie legen Wert auf gehobene Wohnkultur und eine gepflegte Nachbarschaft?

Die Residenz Bethanien-Höfe in Hamburg-Eppendorf ist eine überschaubare Anlage für Betreutes Wohnen im Alter. mit großzügigen Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen, einem Clubraum, einem Wellnessbereich. Alle Wohnungen und Gesellschaftsflächen sind natürlich barrierefrei und werden über mehrere Aufzüge erschlossen.

Die Vergabe der Wohnungen erfolgt nach dem in Hamburg bisher einmaligen Alterssicherungsmodell des lebenslangen Wohnungsrechts.

Als Basis für ein eigenständiges Leben mit soviel Hilfe wie nötig bietet die Residenz Bethanien-Höfe den Bewohnerinnen und Bewohnern ein umfangreiches Serviceangebot.

Die Residenz im Überblick

• 68 barrierefreie, rollstuhlgeeignete Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen mit Balkon oder Terrasse
  • Sicherheit durch die Vergabe lebenslanger Wohnungsrechte
  • Attraktive Gesellschaftsflächen und Dienstleistungseinrichtungen
  • Umfangreicher Grundservice und vielfältige Wahlleistungen
  • Monatlich wechselndes Veranstaltungsprogramm
  • Liebevolle Unterstützung im Alltag durch unser geschultes Residenzteam
  • Differenziertes Betreuungskonzept für schnelle und zuverlässige Hilfe im Krankheits- und im Pflegefall

Verkehrsbehinderungen

Die Kreuzung Martini-/Tarpenbekstraße ist wegen Umbauarbeiten bis voraussichtlich Ende November 2016 gesperrt. Dadurch sind mehrere Bushaltestellen in der Martinistraße zurzeit außer Betrieb. Ersatzweise verkehrt zurzeit zwischen Julius-Reincke-Stieg, Bethanien Höfe, UKE und U-Bhf. Kellinghusenstraße vier Mal am Tag ein Shuttle-Service. Autofahrern empfehlen wir eine weiträumige Umfahrung und Zufahrt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Residenz Bethanien-Höfe

Martinistr. 47
T (040) 23 53 78 - 400
F (040) 23 53 78 - 496