Pressemitteilungen

Bundesweites Modellprojekt „Es war einmal... MÄRCHEN UND DEMENZ“ startet in die zweite Phase

Berlin, 21.10.2014. – Wir wirken und was bewirken freie Märchenerzählungen bei Menschen mit Demenz? Dieser Frage geht „Märchenland – Deutsches Zentrum für Märchenkultur“ seit Oktober 2013 in einem zweijährigen Modellprojekt nach. Beteiligt sind fünf Pflegeeinrichtungen und die Alice Salomon Hochschule Berlin, die das Projekt wissenschaftlich begleitet.

Ausstellung „Romantische Impressionen“

Berlin, 29.04.2014. – Die AGAPLESION RESIDENZ HAVELGARTEN zeigt vom 16. Mai bis 30. Juni 2014 im Studio des Hauses, Spandauer Burgwall 27, Ölbilder der Malerin Azime Kayabsi-Gültekin. Zur Ausstellungseröffnung am Freitag, 16. Mai 2014, um 15 Uhr sind Bewohner und Angehörige, Nachbarn und alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen.

„Smoothie-Woche“ im Restaurant Mundgerecht

Berlin, 02.04.2014. – Im AGAPLESION BETHANIEN SOPHIENHAUS in Steglitz dreht sich in der Smoothie-Woche vom 14. bis 17. April 2014 alles um die sehr vitaminreichen Ganzfruchtgetränke, die Küchenchef Ralf Ehresmann täglich in einer anderen leckeren Variante – als Vorsuppe, als Salat und natürlich als Dessert – anbietet.

Ausstellung „Von Hand geschöpft“

Berlin, 25.03.2014. – Der AGAPLESION BETHANIEN HAVELGARTEN zeigt vom 9. April bis 7. Mai 2014 in einer Verkaufsausstellung im Foyer des Hauses, Spandauer Burgwall 29, Kunstwerke aus Papier von Gisela Iffländer. Zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 9. April 2014, um 15 Uhr sind Bewohner und Angehörige, Nachbarn und alle an Kunsthandwerklichem Interessierten sehr herzlich eingeladen.

AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gemeinnützige GmbH

Paulsenstr. 5 - 6
T (030) 897 91 - 27 24 und - 27 50
F (030) 897 91 - 255