• Zuhause in christlicher Geborgenheit: unser Selbstverständnis ...
  • Zuhause in christlicher Geborgenheit: unser Selbstverständnis ...

Abschied nehmen

Feierliche Einweihung des Aussegnungsraumes im BETHANIEN SOPHIENHAUS

Im Rahmen der Palliativarbeit wurde der Aussegnungsraum neu gestaltet. Um ihm mehr Wärme zu verleihen, malten Kunsttherapeutin Katja Beachus zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie der Seelsorgerin Ilonka Leonhardt ein beeindruckendes Bild. Bei gemeinsamen Gesprächen flossen viele Ideen, Wünsche aber auch Tränen in das Kunstwerk ein.

Das Bild wurde nun Ende Juni in einer Feierstunde in der Eben-Ezer-Kapelle durch Frau Leonhardt mit rührenden Worten gesegnet. „So etwas Schönes habe ich in den letzten 10 Jahren nicht erlebt“, sagte die Kunsttherapeutin Katja Beachus gerührt.

Im Anschluß an die Segnung in der Kapelle gab es Kaffee und Kuchen. Als Erinnerung an diesen emotionalen Augenblick erhielten alle Beteiligten das Bild als Postkarte.

 ... zurück

Kontakt

AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gemeinnützige GmbH

Paulsenstr. 5 - 6
12163 Berlin
T (030) 897 91 - 27 24 und - 27 50
F (030) 897 91 - 255
pressethis is not part of the email@ NOSPAMbethanien-diakonie.de

 

Ihre Ansprechpartner

Andreas Wolff

Andreas Wolff

Leiter

Unternehmens-kommunikation

Anja Müller

Anja Müller

Unternehmens- kommunikation

Begüm Gümüsdere

Begüm Gümüsdere

Unternehmens- kommunikation